Donaugalerie 2019 #InstaWalk

Instawalk zur Donaugalerie 2019 in Tuttlingen

Zur Zeit findet in Tuttlingen die zweite Donaugalerie statt. Hierbei handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Skulpturenausstellung entlang der Tuttlinger Donau. Bereits in der Planungsphase Ende 2017, kam bei und die Idee auf, einen Instawalk während dieser Freiluft-Kunstausstellung zu organisieren, um so andere Instagramer/innen der Region persönlich kennenzulernen. Am 21. September ist es nun so weit, wir treffen uns in Tuttlingen und besuchen gemeinsam die Ausstellung.

Weitere Informationen zur Donaugalerie 2019 finden sich auf der offiziellen Website, einen Rückblick auf die Donaugalerie 2014 findet man im Blog von Jay.

Die Teilnahme an diesem Instawalk ist kostenlos und Gäste mit aktivem Instagram-Account sind gerne gesehen. Allerdings findet ein Teil der Veranstaltung in einer öffentlichen Gaststätte statt, was den Getränkeverzehr vorausgesetzt. Der Verzehr von Speisen ist von der Gaststätte erwünscht. Jeder Teilnehmer bezahlt seine verzehrten Speisen und Getränke selbst. Da es sich um eine private Veranstaltung handelt, nimmt jeder Teilnehmer auf eigens Risiko an dem Instawalk teil.

Geplantes Programm

Wir treffen uns um 11 Uhr am Parkplatz Donauspitz in Tuttlingen und gehen entspannt an der Donau entlang, um die Kunstwerke zu besuchen, anzusehen, fotografieren und instagramen. Gegen 13 Uhr kehren wir im Irish Pub Tuttlingen ein, um gemeinsam zu Mittag zu essen. Gerne SchniPoSa, aber das Lokal bietet auch ausreichend Alternativen. Danach setzen wir den InstaWalk fort und beenden diesen am Alten Krematorium, denn das Kunstwerk dort ist an Samstagen nur zwischen 14 und 17 Uhr zu besichtigen.

Im Anschluss ist es durchaus möglich gemeinsam noch weitere Fotospots in Tuttlingen zu besuchen, dies entscheiden wir aber spontan vor Ort. Bei Fragen könnt ihr gerne unser Kontaktformular nutzen, oder ihr kontaktiert Jay direkt per Privatnachricht auf Instagram.

Termindetails

Wann: Samstag, 21. September 2019, 11.00 Uhr
Treffpunkt: Donauspitz-Parkplatz in 78532 Tuttlingen
Hashtag: #TUTerleben (gerne auch #tweetupTUT wenn du Twitter nutzt)
Anmeldung: via Anmelde-Formular

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Samstag, der 28. September 2019.
Und ja, wir starten pünktlich!